Die Schule überleben
14.02.2020
von Raphael D. Oberhuber
Artikel
Lehrer*innengesundheit
Ein Lehrer*innenleben lang gesund bleiben
Wer freut sich schon bewusst, dass sie/er ungehindert atmen, laufen, essen, sitzen, schlafen, zuhören, reden etc. kann, wenn all diese Handlungen in gewohnter Weise ablaufen?
Mega-Thema „Ernährung“ – auch für die Persönlichkeitsbildung
28.03.2023
von Thomas Mohrs
Artikel
News
Lehrer*innengesundheit
hepi-book „Leben in der Arbeit – Existentielle Zugänge zur Burnout-Prävention und Gesundheitsförderung“
25.03.2023
von Dominik Buchmeier
Artikel
News
Existenzielle Pädagogik
Lehrer*innengesundheit
Stressmanagement
Persönlichkeitsstärkung
hepi-book: Haltung gibt Halt, Mehr Gelassenheit in der Erziehung
25.10.2022
von Dominik Buchmeier
Artikel
News
Existenzielle Pädagogik
Psychosoziale Gesundheitsförderung durch Existenzielle Pädagogik
24.05.2022
von Dominik Buchmeier
Artikel
News
Achtsamkeit
Lehrer*innengesundheit
Existenzielle Pädagogik
Persönlichkeitsstärkung
NARZISSMUS EINMAL ANDERS ... Narzissmus als Professionalisierungschance im Lehrberuf
28.04.2022
von Hanna-Therese Schmitt
Artikel
News
Lehrer*innengesundheit
Persönlichkeitsstärkung
„Ich mag nicht mehr“ - Überdruss und Lustlosigkeit als Begleiterscheinungen der Pandemie
10.02.2022
von Dominik Buchmeier
Artikel
News
Existenzielle Pädagogik
Lehrer*innengesundheit
Persönlichkeitsstärkung
Resilienz